Ausbilderforum 2017 in Beilngries/Leising - die Bilder

Weiter zur Galerie...

Ausbilderforum 2017 - Momentaufnahmen

Auf Augenhöhe ausbilden? Oder doch besser alles kontrollieren? Oder blind vertrauen? Welche Erwartungen haben Auszubildende? Und wie reagieren hierauf die Ausbilder? Mit Stressreaktionen? Oder mit einem Perspektivenwechsel? In unseren sechs Praxisworkshops haben wir theoretisch und praktisch all dies erlebbar gemacht - mit Übungen und Beispielen aus der Praxis.

Und wir haben zu Beginn des Ausbilderforums gemeinsam gelernt, was Präsenz und Achtsamkeit mit Auszubildenden bedeutet - unter Anleitung des Schauspielers und Coachs Aurel Bereuter. Abgerundet wurde unser zweitägiges Ausbilderforum am 10. und 11. Oktober 2017 mit dem "Wissen über sich selbst" und den damit verbundenen Umgang mit den Auszubildenden - Dr. Christoph Riedel hat nicht nur in seinem interaktiven Fachforum erklärt wie sich Stimmungen auf uns niederschlagen, sondern mit übergroßen Bildern gezeigt was sich dabei im unserem Gehirn abspielt.