Ausbilderforum 2017 - Wir freuen uns auf Sie

Wie gewohnt - und doch ganz anders. Am 10. und 11. Oktober 2017 treffen wir uns zum traditionellen Ausbilderforum, heuer denkbar zentral in Bayern.

Die Anmeldung ist nun möglich.

Im ABG Tagungszentrum in Beilngries, mitten im idyllischen Naturpark Altmühltal, geht es vor allem um das Verhalten der Auszubildenden - und unser Verhalten, das oft frappierende Ähnlichkeiten hat.

Das Forum 2017 behält Bewährtes bei, hat aber einige neue Ansätze. 2016 haben wir uns intensiv dem Thema Ausbildungsmarketing gewidment. Zentral war die Frage: Was erwarten die zukünftigen Auszubildenden, was motiviert sie und was lässt sie zweifeln?

Nun wollen wir einen Schritt weitergehen. Wie schon im Report #04 von 2016 begonnen, untersuchen wir, wie Ausbilderinnen und Ausbilder in schwierigen Situationen am besten agieren und reagieren. Weiter klären wir, was Stress bedeutet, wie wir ihn erkennen und damit souverän umgehen. Auch zeigen wir Erwartungen von Auszubildenden und lernen "blind" zu vertrauen: Wir machen Sinne und Instinkte erlebbar.

Selbstverständlich kommt das Netzwerken mit Referenten, Kolleginnen und Kollegen, die selbst ausbilden, nicht zu kurz - wir schaffen hierfür Freiräume zum Gedankenaustausch und zur konsequenten Weiterentwicklung des Ausbildernetzwerkes.

Es erwarten Sie zwei informative, praxisnahe und nachhaltige Tage.

Das Progamm finden Sie HIER.

Die Anmeldung (ausschließlich) elektronisch finden Sie HIER.

Wir freuen uns sehr, Sie in Beilngries/Leising begrüßen zu dürfen und versprechen professionales Arbeiten in einem modernen Tagungszentrum mitten im schönen Altmühltal.

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bestätigt.